Apnea Board Forum - CPAP | Sleep Apnea
ich kann nicht schlafen-[I can not sleep] - Printable Version

+- Apnea Board Forum - CPAP | Sleep Apnea (https://www.apneaboard.com/forums)
+-- Forum: Public Area (https://www.apneaboard.com/forums/Forum-Public-Area)
+--- Forum: Main Apnea Board Forum (https://www.apneaboard.com/forums/Forum-Main-Apnea-Board-Forum)
+--- Thread: ich kann nicht schlafen-[I can not sleep] (/Thread-ich-kann-nicht-schlafen-I-can-not-sleep)

ich kann nicht schlafen-[I can not sleep] - Theresa - 01-14-2022

Hallo, ich grüße Euch alle hier in diesem Forum

Vor einem Jahr bin ich auf Empfehlung des Arztes und auf Bestätigung des Labors auf ein neues Löwenstein-Gerät – Prisma 25 SC auf Therapie BIPAP, Modus /Bilevel-s/ mit Druck 14,5/10,5 umgestellt, mit dem Druck erreicht ich die beste Sauerstoffsättigung. Die vorherige CPAP-Therapie hat leider die Erwartungen nicht erfüllt. Dieses neue Gerät mit dieser Einstellung funktionierte nach einer Eingewöhnungsphase ganz gut bei mir aber seit 3 Monaten wird nicht mehr. Obwohl der AHI Wert morgens niedrig ist, schlafe ich sehr schlecht. Ich wache jede Stunde mit erhöhtem Puls u. auf Blutdruck. Mein Hausarzt hat mich auf eine doppelte Dosis Blutdruckmedikamente für die Nacht umgestellt, der Neurologe Antidepressiva verschrieben wegen Panikattacken Symptomen !?, vom Schlafmediziner habe ich Schlaftabletten bekommen und Überweisung zum Schlaflabor, da habe ich den Termin am 22.07. 2022!! Bis dahin ist es noch lange hin. Vielleicht kann mir jemand helfen diese Einstellungen zu ändern, damit ich endlich mal richtig schlafen kann…Ich würde mich freuen. Ich bedanke mich im Voraus.

[Moderator Note]
Translation:

Hello, greetings to all of you here in this forum

A year ago, on the recommendation of the doctor and on the confirmation of the laboratory, I switched to a new Löwenstein device – Prisma 25 SC on BIPAP therapy, mode /Bilevel-s/ with a pressure of 14.5/10.5, with which I reached pressure the best oxygen saturation. Unfortunately, the previous CPAP therapy did not live up to expectations. This new device with this setting worked quite well for me after a period of getting used to it, but it hasn't worked for 3 months. Although the AHI value is low in the morning, I sleep very badly. I wake up every hour with an increased heart rate and blood pressure. My family doctor switched me to a double dose of blood pressure medication for the night, the neurologist prescribed antidepressants because of panic attack symptoms!?, I got sleeping pills from the sleep doctor and I was referred to the sleep laboratory, so I have the appointment on July 22nd. 2022!! There is still a long way to go until then. Maybe someone can help me to change these settings so that I can finally sleep properly...I would be happy. I thank you in advance.

RE: ..ich kann nicht schlafen... - Theresa - 01-14-2022

..es ist noch etwas dazu...

[Moderator Note]
Translation:

..there is something else...

RE: ich kann nicht schlafen-[I can not sleep] - Crimson Nape - 01-14-2022

I would like to take this opportunity to remind all members of Rule #4 - English only.

Rule #4. All posts must be made in the English language.

Thanks!
- Red